Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Rico, Oskar und die Traumrolle IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Rico, Oskar und die Traumrolle 27.05.2014
Im Vorfeld des Kinostarts von „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ am 10. Juli organisieren Vorsicht Buch!, 20th Century Fox und Carlsen für und mit dem Buchhandel eine besonders aufmerksamkeitsstarke Aktion: Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 15 Jahren können eine Statistenrolle für das zweite, aktuell in Planung befindliche Film-Abenteuer „Rico, Oskar und das Herzgebreche“ gewinnen.

Teilnahmekarten und Werbeposter zur Aktion erhalten Mitgliedsbuchhandlungen des Börsenvereins als Paket zugeschickt. Die Verlosung läuft vom 2. Juni bis zum 10. Juli exklusiv in den teilnehmenden Buchhandlungen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Mitgliedsbuchhandlungen dieses aufmerksamkeitsstarke Gewinnspiel rund um eine große Literaturverfilmung anbieten können. Für den Buchhandel vor Ort ist das eine tolle Chance, Kinder und Jugendliche gezielt anzusprechen“, so Alexander Skipis, Hauptgeschäftsführer des Börsenvereins.

Das Gewinnspiel im Buchhandel

Das Gewinnspiel soll für Buchhandlungen unkompliziert umzusetzen sein. Die Bausteine und das Prozedere:

Plakat aufhängen, Teilnahmekarten auslegen, Jugendliche auf die Aktion aufmerksam machen und ausgefüllte Karten an Vorsicht Buch! zurückschicken.

Die Ziehung und Benachrichtigung der Gewinner übernimmt ebenfalls Vorsicht Buch!

Sollten Händler weitere Teilnahmekarten benötigen, finden sie sie unter www.boersenverein.de/buchmarketing.

Neben dem Plakat und den Teilnahmekarten im Paket ist ebenfalls über www.boersenverein.de/buchmarketing eine vorbereitete Pressemitteilung verfügbar, die von den Buchhandlungen für die lokale Medienarbeit genutzt werden kann.

Vorsicht Buch! und seine Kooperationspartner 20th Century Fox und Carlsen unterstützen die Aktion außerdem mit bundesweiter Pressearbeit und Aktivitäten auf Facebook: www.facebook.com/vorsichtbuch.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.