Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Neue Doppelspitze bei Zweitausendeins IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Neue Doppelspitze bei Zweitausendeins 19.08.2014
Beim Versandhändler Zweitausendeins steht ein Wechsel an: Neben Bianca Krippendorf steht seit heute Andreas Kalski am Steuer, regelt künftig Marketing und Vertrieb. Sein Vorgänger Peter X. Willeitner verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Kalski (54) soll Zweitausendeins offenbar dabei helfen, ein neues Kapital aufzuschlagen. Er war u.a. Marketingleiter im Otto-Konzern und European Lead Category Manager bei Office Depot/Viking. Zu seinem Dienstantritt ließ er heute per Pressemitteilung wissen: „Ich hatte schon immer einen tiefen Bezug zu Zweitausendeins und freue mich daher besonders über die neue Herausforderung.“ Gesellschafter Michael Kölmel empfängt ihn in jedem Fall mit offenen Armen. „Ich freue mich, dass wir mit Herrn Kalski einen neuen Geschäftsführer gefunden haben, der eine bemerkenswerte Handelsexpertise mitbringt“, sagt er.



Bianca Krippendorf, ZweitausendeinsBianca Krippendorf, Zweitausendeins© privat

An der Position von Bianca Krippendorf (Foto) ändert sich nach Angaben des Unternehmens nichts: Sie bleibt Co-Geschäftsführerin.

Peter Willeitner kam Mitte 2010 als Geschäftsführer Marketing & Vertrieb zu Zweitausendeins. Anfang 2014, nach dem Ausstieg von Stephanie Frommfeld, übernahm er auch die Öffentlichkeitsarbeit. Dem Unternehmen zufolge verlässt er Zweitausendeins jetzt auf eigenen Wunsch - um noch einmal neue Ufer zu entdecken. Bis zu seinem endgültigen Ausscheiden im September will er sich, wie er sagt, die Aufgaben mit seinem Nachfolger teilen.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.