Der himmelblaue Schmengeling
Der himmelblaue Schmengeling
Glück ist für jeden etwas anderes. Unter der Herausgeberschaft von Katharina Joanowitsch versuchen unsere Autoren 33 Annäherungen an diesen schwierigen Begriff.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Konferenz der Hörspielmacher IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Konferenz der Hörspielmacher 22.08.2014
Die diesjährige Arbeitskonferenz für deutschsprachige Hörspielmacher geht unter dem Motto "Gefühlsecht" der Frage nach dem Umgang mit Gefühlen in Kunst und Gesellschaft nach. Die Hörspielmacher tagen beim WDR. Anmeldungen sind bis zum 11. September möglich.
Zu den Referenten des Hörspielforums zählen die Queer-Performance-Künstlerin Vaginal Davis; der Regisseur und Autor Oskar Roehler; der Historiker Jan Plamper, Professor an der Goldsmiths University of London und Autor des Buches "Geschichte und Gefühl: Grundlagen der Emotionsgeschichte" (Siedler 2012); sowie Soap&Skin, die am Freitag, 26. September, im Kleinen Sendesaal des WDR ein exklusives Konzert geben werden.

In Verbindung mit dem Vortragsprogramm werden fünf Workshops angeboten, in denen die Hörspielmacher mit Inszenierung, Textproduktion, Komposition und Analyse experimentieren können. Die Leitung der Workshops liegt auch in diesem Jahr bei profilierten Autoren und Hörspielmachern wie Paul Plamper und Tim Staffel, dem Musiker und Autor Michael Lentz, dem Musiker Zeitblom sowie der Kulturjournalistin Gaby Hartel.

Das Hörspielforum NRW gilt als wichtigste Konferenz der deutschsprachigen Hörspielszene. Hörspielmacher diskutieren mit Experten unterschiedlicher Disziplinen aktuelle Fragen der Hörspielpraxis. Das jährlich stattfindende Forum richtet sich an Hörspielschaffende und dem Hörspiel nahestehenden Berufsgruppen.

Veranstalter ist die Film- und Medienstiftung NRW, unterstützt vom WDR.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.hoerspielforum.net. Die Anmeldefrist ist der 11. September.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.