'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Auch in diesem Jahr ein Publikumsmagnet IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Auch in diesem Jahr ein Publikumsmagnet 17.10.2014
12.000 Besucherinnen und Besucher haben in diesem Jahr die 111 Veranstaltungen des Lesefests Open Books und der Reihe "Literatur im Römer" während der Frankfurter Buchmesse besucht.

Großer Andrang im Frankfurter RömerGroßer Andrang im Frankfurter Römer© Rainer Rüffer
Mit der Veranstaltung "Teil der Bewegung. Lyriknacht an Musik" und der "OPEN PARTY – Literatur legt auf" ging das Lesefest Open Books am Samstagabend erfolgreich zu Ende. Für passende Tanzmusik bei der jährlichen Abschlussparty sorgten dieses Mal unter anderen die Autorin Marion Brasch und der Lektor Olaf Petersenn.

... Artur Becker, der aus seiner Novelle ... Artur Becker, der aus seiner Novelle "Sieben Tage mit Lidia" las© kum
Insgesamt fanden rund um den Römerberg 111 Veranstaltungen mit 160 Mitwirkenden statt. Bereits die große Eröffnung im Schauspiel Frankfurt mit dem "Blauen Sofa", auf dem neben anderen Ken Follett und Marlene Streeruwitz Platz nahmen, war restlos ausverkauft, und die Folgetage lockten zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die acht Veranstaltungsorte. Ein Höhepunkt war die Lesung des Buchpreisträgers Lutz Seiler am Freitagabend im Kunstverein vor 350 Zuhörern.

... und Buchpreisträger Lutz Seiler, hier im Gespräch mit Sigrid Löffler... und Buchpreisträger Lutz Seiler, hier im Gespräch mit Sigrid Löffler© kum

Auch in diesem Jahr stürmte das Publikum die Römerhallen, um bei Literatur im Römer am Buchmessen-Mittwoch und Buchmesse-Donnerstag (ebenfalls mit Buchpreisträger Lutz Seiler) die 16 besten Romane des Herbstes von den Autoren in kurzen Gesprächen vorgestellt zu bekommen.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.