Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Heidelberger Leander geht an Daniel Napp IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Heidelberger Leander geht an Daniel Napp 20.11.2014
Autor und Illustrator Daniel Napp hat den 16. "Heidelberger Leander" bekommen. 15 Jahre hatte ihn die Heidelberger Sortimenterin Gabriele Hoffmann alleine verliehen; nachdem sie im Juni ihre Buchhandlung Leanders Leseladen aus Altersgründen geschlossen hatte, hat sie nun die Buchhandlung Schmitt & Hahn mit ins Boot geholt.
"Die Freude ist den zahlreichen anwesenden Kindern jedenfalls anzusehen, als Dr. Brumm persönlich auf einem Fahrrad in die Aula der Pädagogischen Hochschule gefahren kommt", schreibt die "Rhein-Neckar-Zeitung". Humorig waren auch die Dialoge zwischen dem Bär und seinem Schöpfer Daniel Napp, die rund 100 Kinder riefen Napp neue Illustrationsmotive zu, die er zeichnerisch umsetzte.

Mit dem "Heidelberger Leander" werden Autoren ausgezeichnet, die mit ihren Werken für die Entwicklung von Kindern eine unverzichtbare Bereicherung darstellen. Napps Bilder ermöglichten es den Kindern, die Geschichten auch allein zu entschlüsseln, zudem überzeuge Napp als Autor durch seine lebendige und abwechslungsreiche Sprache, erklärten Gabriele Hoffmann und Hans-Bernhard Petermann von der Pädagogischen Hochschule. Der Dozent hob den literarischen Wert der Geschichten hervor und begeisterte durch sein sehr anschauliches Vorlesen.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.