Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste
"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen."
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » »Kalteis« nun an der Spitze IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
»Kalteis« nun an der Spitze 31.08.2007
Die Bestseller-Listen kommen wieder in Fahrt: Insgesamt sieben Neueinsteiger gibt es bei Belletristik und Sachbuch – und beim Kinder- und Jugendbuch dominiert Joanne K. Rowling mit ihren »Potter«-Romanen. Neue an der Spitze der Belletristik-Chart: Andrea Maria Schenkels zweiter Krimi »Kalteis«.

Neueinsteiger der Woche bei Belletristik sind Khaled Hosseini mit seinem neuen Roman »Tausend strahlende Sonnen« (Bloomsbury), Hakan Nessers Krimi »Mensch ohne Hund« (BTB) und Isabel Allendes »Inès meines Herzens«. Aufsteiger der Woche ist Rebecca Gablé, die mit ihrem historischen Roman »Das Spiel der Könige« von Platz 10 auf Position 3 kletterte.

Auf Anhieb Platz 4 im Sachbuch hat das Enthüllungsbuch des italienischen Journalisten Roberto Saviano erklommen. »Gomorrha« legt das Netzwerk der organisierten Kriminalität in Italien offen und zeigt, das Camorra und N'drangheta längst global operieren. Weitere Neueinsteiger sind auf Rang 13 Roger Schawinskis Buch »Die TV-Falle« (Kein & Aber), auf Rang 19 Thomas Karlaufs Biographie des Dichters »Stefan George« (Blessing) und auf Platz 21 die Erinnerungen des Historikers Fritz Stern (»Fünf Deutschland und ein Leben«, C. H. Beck).

Bei der Monatschart für das Kinder- und Jugendbuch schlug der »Harry-Potter«-Effekt voll durch: sieben der zehn möglichen Nennungen werden von »Potter«-Titeln belegt.

Die Rankings basieren auf Buchverkaufsdaten, die Media Control GfK International in der Woche vom 23.–29. August 2007 (für Kinder- und Jugendbuch im Monat vom 19.7.–15.8.2007) erhoben hat.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.media-control.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.