Bitte lächeln!
Bitte lächeln!
Unter der Herausgeberschaft von Sabine Ludwigs und Eva Markert präsentieren wir Ihnen 23 humorvolle Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Kinder- und Jugendbücher obenauf IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Kinder- und Jugendbücher obenauf 06.01.2015
Ein Blick auf die Belletristik-Charts belegt: Kinder und Jugendliche sind alles andere als lesefaul und nutzen die Schulferien zur Lektüre - die zwei höchsten Neueinsteiger der Woche sind "Bibi und Tina - voll verhext" und "Mockingjay - Teil 1". Beide Bücher profitieren von aktuellen Kinoblockbustern.







Belletristik-Charts (Auswertungszeitraum: 25. Dezember bis 31. Dezember 2014)
Bibi und Tina - Voll verhext!

Das Buch zum Film " Bibi und Tina - Voll verhext!" (Egmont Schneiderbuch) ist in dieser Woche der höchste Neueinstieg in den Belletristik-Charts. Dabei ließ der Titel Werke von Bestsellerautoren wie Paulo Coelho, Jan Weiler und Kerstin Gier hinter sich.

Mocking Jay Teil I. Die Tribute von Panem. Flammender Zorn.

Die Verfilmung der Trilogie "Die Tribute von Panem" ist ein ebenso großer Erfolg wie die Romane selbst. Auch die Filmausgabe "Mockingjay Teil 1. Die Tribute von Panem. Flammender Zorn." (Oetinger) macht hier keine Ausnahme und steigt auf Platz 21 der Belletristik-Charts ein. Das große Finale wird Ende 2015 in die Kinos kommen. Wie schon bei "Harry Potter" wurde der finale Band für das Kino zweigeteilt.

Wiedereinsteiger und Bewegungen in den Belletristik-Charts

Bestsellerautor Jan Weiler steigt mit "Das Pubertier" (Kindler) wieder auf Platz 19 ein und unterhält wieder die deutsche Lesenation mit Geschichten aus seinem leidgeprüften Alltag als Vater.
Eine weitere Rückkehrerin in die Top 25 ist Kerstin Gier mit "Silber - Das zweite Buch der Träume" (Fischer FJB), dem zweiten Band der Silber-Trilogie.
Außerdem haben es James Dashner mit dem Titel "Die Auserwählten" aus der Maze Runner-Trilogie und Graeme Simsion mit dem Titel "Der Rosie-Effekt" wieder in die Top 25 der Belletristik-Charts geschafft.

Helmut Schmidt und der Scheißkrieg
© Piper

Sachbuch-Charts (Auswertungszeitraum: 25. Dezember bis 31. Dezember 2014)
Die Sachbuch-Charts bieten in dieser Woche nur wenig Neues. Im besagten Auswertungszeitraum gab es lediglich einen Neueinstieg und einen Wiedereinstieg.

"Helmut Schmidt und der Scheißkrieg" (Piper) ist der Neueinsteiger der Woche und platziert sich auf Platz 23 der Sachbuch-Charts.
"Der Crash ist die Lösung" (Eichborn) steigt in dieser Woche in den Sachbuch-Charts wieder auf Platz 14 ein.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.