Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Spannende Neueinsteiger auf der Belletristik-Liste IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Spannende Neueinsteiger auf der Belletristik-Liste 12.01.2015
Zum Jahresanfang sehnen sich die Leser nach Spannung. Der Thriller "Extinction" von Kazuaki Takano (C. Bertelsmann) und der Krimi "Dein finsteres Herz" von Tony Parsons (Bastei Lübbe) steigen neu in den Belletristik-Charts ein. Weiterhin unangefochten an der Spitze befindet sich der Kassenknüller "Gregs Tagebuch - Böse Falle!" (Baumhaus Medien).

Belletristik-Charts (Auswertungszeitraum: 1. Januar bis 7. Januar 2015)

Kazuaki Takano - Extinction

Der höchste Neueinstieg der Woche ist der Thriller Extinction (C. Bertelsmann) auf Platz 8 aus der Feder des Japaners Kazuaki Takano, der in Japan und Hollywood auch als Drehbuchautor bekannt ist. Dementsprechend fantasievoll mutet die Geschichte über einen kleinen Jungen an, der unglaubliche Fähigkeiten und übermenschliche Intelligenz besitzt und daher zur politischen Zielscheibe wird.

Tony Parsons - Dein finsteres Herz

Der zweite Neueinstieg stammt aus dem Haus Bastei Lübbe. Der Kölner Verlag präsentiert mit Tony Parsons Dein finsteres Herz den Auftakt einer neuen Krimireihe rund um Detective Constable Max Wolfe und platziert sich damit auf Platz 23. Begleitet wird die Veröffentlichung von einem kleinen Gewinnspiel auf der Verlagshomepage.

Robert Seethaler - Ein ganzes Leben

Robert Seethaler schafft mit seinem Roman Ein ganzes Leben (Hanser Berlin) den Sprung von der 16 auf die 11. Leser können Seethaler am Wochenende bei Terminen in Odenburg, Bremen und Lübeck live erleben.
Wiedereinsteiger und Bewegungen in den Belletristik-Charts

Jo Nesbø fällt mit Der Sohn (Ullstein Hardcover) von Platz sieben auf Platz 13
Pfaueninsel (Kiepenheuer & Witsch) von Thomas Hettche steigt von Platz 22 wieder auf Platz 18 ein
Jeff Kinney führt mit Gregs Tagebuch - Böse Falle! (Baumhaus Medien) nicht nur die Spitze der Bestsellercharts an, sondern steigt auch mit Gregs Tagebuch - Echt übel! (Baumhaus Medien) wieder auf Platz 20 ein



Ratgeber-Charts (Auswertungszeitraum: 25. Dezember bis 7. Januar 2015)

Die Ratgeber-Charts belegen, dass jetzt die guten Vorsätze angepackt werden. Dementsprechend dominieren die Themen Steuern, gesunde Küche und Fitness die Charts.

Auf Platz 4 steigt die SteuerSparErklärung 2015 (Akademische Arbeitsgemeinschaft) ein.
Den Festtagspfunden wollen die Deutschen mit der After Work Küche (Weight Watchers Deutschland) neu auf Platz 18 den Kampf ansagen.
Auch mit dem Titel Fit ohne Geräte (Riva) wollen die Leser ihre Pfunde loswerden. Er steigt auf Platz 20 ein.
Der Titel Ich und die anderen (Droemer/Knaur) befindet sich neu auf Platz 23.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.