Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Berliner Literaturfestival wird heute eröffnet IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Berliner Literaturfestival wird heute eröffnet 04.09.2007
Im Haus der Berliner Festspiele beginnt heute das 7. internationale literaturfestival berlin (4. - 16. September). Die Eröffnungsrede hält der israelische Autor David Grossman.

Das umfangreiche Festivalprogramm präsentiert Autoren aus aller Welt und bietet einen internationalen Querschnitt durch die Prosa und Lyrik der zeitgenössischen Literatur.
Zu den diesjährigen Gästen gehören Isabel Allende, António Lobo Antunes, Aharon Appelfeld, Thorsten Becker, Julia Franck, Jorie Graham, Wladimir Kaminer, A. L. Kennedy, Martin Mosebach, Paul Muldoon, Michael Ondaatje, Chuck Palahniuk, Jean Rouaud, Roberto Saviano, Elif Shafak, Nicholas Shakespeare, Wole Soyinka, Jane Urquhart, Mario Vargas Llosa. Nikolaus Heidelbach, Mirjam Pressler, Kevin Brooks, Guus Kuijer und John Kilaka werden in der Sparte Internationale Kinder- und Jugendliteratur lesen.

Der diesjährige Fokus Lateinamerika wird am 5. September im Haus der Berliner Festspiele mit der Veranstaltung „Lateinamerikanische Visionen" eröffnet. Neben dem argentinischen Autor Eduardo Sguiglia wird auch der brasilianische Wissenschaftler Gilberto Calcagnotto an der Diskussionsveranstaltung teilnehmen.

Alle Autoren lesen ihre Werke in der Originalsprache. Renommierte Schauspieler werden die Texte auch in deutscher Sprache vorstellen – es sprechen u.a. Juliane Köhler, Samuel Finzi, Burghart Klaußner, Eva Mattes, Hannelore Hoger, Katharina Thalbach, Margarita Broich, Oliver Rohrbeck, Michaela Steiger, Claudia Michelsen, Julika Jenkins und Friedhelm Ptok. Moderiert werden die Lesungen u.a. von Juan Moreno, Sigrid Löffler, Elke Schmitter, Tanja Dückers, Ulrike Draesner, Ilma Rakusa und Arno Widmann.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.literaturfestival.com

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.