Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Feuilletonchef der "FAZ" ausgezeichnet IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Feuilletonchef der "FAZ" ausgezeichnet 18.02.2015
Jürgen Kaube, Mitherausgeber der "FAZ" erhält den Ludwig-Börne-Preis 2015. Als allein entscheidender Juror würdigte der Historiker Dan Diner in seiner Begründung das "herausragende schriftstellerische Vermögen" Kaubes. Der Preis wird am 12. Juli in der Frankfurter Paulskirche verliehen.

Jürgen Kaube erhält den mit 20.000 Euro dotierten Ludwig-Börne-Preis 2015. Juror Dan Diner begründete seine Wahl mit dem "herausragenden schriftstellerischen Vermögen" des in der Tradition der Aufklärung stehenden Preisträgers, der "die wissenschaftliche Kultur von Geist und Sache in luzider Klarheit und begriffsnaher Zuspitzung in den öffentlichen Raum" trage.

Kaube hatte am 1. Januar sein Amt in der Nachfolge Frank Schirrmachers angetreten. Auch Schirrmacher hatte den Börne-Preis erhalten ? im Jahr 2009. Kaube leitete zuvor bereits die Ressorts Neue Sachbücher, Geisteswissenschaften sowie Forschung und Lehre

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.