Das alte Buch Mamsell
Das alte Buch Mamsell
Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Gestohlene Bibliothek reist durch Deutschland IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Gestohlene Bibliothek reist durch Deutschland 11.03.2015
Eine Woche lang wird Autor David Whitehouse in einem roten englischen Doppeldeckerbus von 1964 durch Deutschland reisen, um darin aus seinem Roman "Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek" (Tropen) zu lesen. Erste Station der Reise war gestern vor der Buchhandlung Wittwer in Stuttgart.

Schon einige Stunden vor der Lesung stand der Bus vor der Buchhandlung, so dass Interessierte in Titeln des Tropen-Verlags schmökern können. "Die Zusammenarbeit mit den einzelnen Buchhandlungen hat zu großartigen Ideen geführt und uns gezeigt, wie groß der Enthusiasmus und das Engagement der Buchhändler ist", sagt Mara Ebinger von Tropen/Klett-Cotta. Die Veranstaltung bei Reuffel in Koblenz etwa werde "komplett von den Auszubildenden der Buchhandlung organisiert und durchgeführt".

Gute Stimmung im englischen Bus © Heiner Wittman

In Mannheim wird der Bus vor Thalia stehen, in Erfurt findet die Veranstaltung im Rahmen der 17. Erfurter Kinderbuchtage vor der Buchhandlung Peterknecht statt. Nur die Lesung in Leipzig wird im Rahmen von "Leipzig liest" nicht in Kooperation mit einer Buchhandlung durchgeführt.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.