Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Schwarze Zukunft IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Schwarze Zukunft 04.05.2015
Tom Hillenbrand widmet seinen neuen Krimi dem Überwachungsstaat – und seinen Auswüchsen. Jetzt erhält er für "Drohnenland" (Kiepenheuer & Witsch) den Friedrich-Glauser-Preis.

Die Jury hatte Preise in insgesamt fünf Kategorien zu vergeben:

An Tom Hillenbrand ging der diesjährige Glauser in der Sparte Roman – für "Drohnenland" (Kiepenheuer & Witsch). Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert.

Den mit 1.500 Euro dotierten Glauser-Debut-Preis gewann Sascha Arango – für "Die Wahrheit und andere Lügen" (C. Bertelsmann), in der Sparte Kurzkrimi ging die Auszeichnung an die Autorin Christiane Geldmacher ? für "Fanpost" aus dem Grafit-Krimiband "Online ins Jenseits" (Grafit; Preisgeld: ebenfalls 1.500 Euro).

Der Ehrenglauser für besondere Verdienste um die deutschsprachige Kriminalliteratur – der Friedrich-Glauser-Ehrenpreis der Autoren ? erhält diesmal die in Altenkrempe/Ostholstein lebende Hörspielproduzentin Heikedine Körting.

Die Autorin Ulrike Rylance und die Illustratorin Lisa Hänsch sind mit dem Hansjörg-Martin-Kinder- und Jugendkrimipreis 2015 geehrt worden – für "Penny Pepper ? Alles kein Problem!" (dtv Junior). Sie teilen sich das Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro.

Verliehen wurden die Friedrich-Glauser-Preise und der Hansjörg-Martin-Preis am vergangenen Donnerstag im Rahmen der 29. Criminale in Büsum. Die Preisgelder, betont das Syndikat, seien ausschließlich von den rund 700 Mitgliedern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz finanziert worden.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.