Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Frauke Ehlers ist Bücherfrau des Jahres IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Frauke Ehlers ist Bücherfrau des Jahres 08.06.2015
Die Bücherfrauen zeichnen im Jubiläumsjahr Frauke Ehlers als Bücherfrau des Jahres aus. Sie gehört zu den erfahrensten und aktivsten Mitgliedern des Vereins.


Frauke Ehlers ist seit 23 Jahren BücherFrau. Sie habe sich seit dieser Zeit "immer stark für die Gruppe engagiert". In diversen verantwortungsvollen Positionen habe sie sich ehrenamtlich verschiedenen Themen und Projekten gewidmet. So betreibt sie seit letztem Jahr den Blog der Bücherfrauen. Außerdem hat sie die dazugehörigen Social-Media-Aktivitäten maßgeblich vorangetrieben.

Ihr Lebenslauf, teilt das Netzwerk mit, sei von der Buchbranche geprägt. Bereits die Großmutter verdingte sich als Buchhändlerin, beide Elternteile waren in der Branche tätig. Auch Frauke Ehlers entschied sich für einen Werdegang in der Buchbranche und absolvierte eine Ausbildung als Buchhändlerin. Später entschied sie sich für ein Studium der Anglistik und Amerikanistik und landete schließlich in einer Filmproduktionsfirma, wo sie Lizenzen vermittelte. Mittlerweile ist sie Teamleiterin Controlling einer Unternehmensgruppe im Promotion- und Eventbereich.

Die Preisverleihung findet im Rahmen der Frankfurter Buchmesse statt.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.