Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » 1. Platz für "Friedhofskind" IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
1. Platz für "Friedhofskind" 11.06.2015
3.000 Krimifans haben das Cover des bei Emons erschienenen Kriminalromans "Friedhofskind" auf Platz 1 des Wettbewerbs "Bloody Cover 2015" gewählt. Auf Platz 2 kam "Mordsmäßig schmalzig" (Knaur Taschenbuch), Platz 3 ging an "Tod im Teehaus" (Proverbis Verlag).


Wie die Initiatorin des Wettbewerbs, Angela Eßer, mitteilt, wurde das "originellste, stimmigste, markanteste oder kurzum das schönste Krimi-Cover des vergangenen Jahres eines deutschsprachigen Autors ermittelt". Zunächst nominierte die "Ehrenwerte Gesellschaft Münchens" – die in wechselnder Besetzung tagende "Bloody-Cover"-Jury aus Lesern, Buchhändlern, Bloggern, Autoren und Grafikern – aus mehr als 400 Neuerscheinungen des Jahres 2014 zwölf Finalisten. Aus dieser Liste haben dann 3.000 Krimifans die Preisträger ausgewählt.

Die Gewinner im einzelnen:

1. Platz:
Friedhofskind
Antonia Michaelis
Emons Verlag

Cover-Gestaltung:
Grafiker - Franziska Emons/Tobias Doetsch
Umschlagmotiv - Olaf Matthes

2. Platz:
Mordsmäßig schmalzig
Gerd Anhalt
Knaur Taschenbuch

Cover-Gestaltung:
Agentur ZERO, München

3. Platz:
Tod im Teehaus
Elisabeth Schönherr
PROverbis Verlag

Cover-Gestaltung: Andreas Schinko



Ausstellungen in der Humboldt Bibliothek Berlin, den Bücherhallen Hamburg-Barmbek, der Zentralbibliothek Köln, der Georg-Maurer-Bibliothek Leipzig, der Landkreisbibliothek München-Erding, der Hauptbücherei Wien, in der PZB Zürich-Oerlikon, dem Kriminalhaus in Hillesheim, und natürlich auch im "CRIMINALE"-Ort 2015 Büsum, sowie eine Präsentation im Internet auf www.krimi-forum.de begleiteten den Publikumswettbewerb.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.