Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Sommer ist's IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Sommer ist's 15.06.2015
Die ersten heißen Tage und die anstehende Sommerpause macht sich offenbar auf den Bestsellerlisten bemerkbar. Nur fünf Belletristik- und Sachbuchtitel steigen in dieser Woche neu in die Buchcharts ein. VON FANNY SACKIS


Drei Titel feiern ihre Premiere auf der Sachbuchbestsellerliste:

Nach seiner "Gebrauchsanweisung für Bayern" rechnet Bruno Jonas nun mit den Politikern ab, die ihre Meinung stets dem Erachten der Wählerschaft angleichen. "Vollidiot" schafft es in dieser Woche auf Platz 19, der Autor ist zurzeit auf Kabaretttour.

Manfred Flügge: Das Jahrhundert der Manns

Manfred Flügge schrieb mit einem mehr als 100 Jahre umfassenden Panorama die erste Familienbiographie der Manns und landet damit auf Platz 20 der Bestsellerliste. Ein neues Bild wirft "Das Jahrhundert der Manns" auf die Entwicklung Deutschlands und ist bereits in der zweiten Auflage erhältlich.

Blessing veröffentlichte im Mai einen Sammelband mit Texten von Frank Schirrmacher, der im Juni 2014 verstarb. Ausgewählt wurden die aus drei Jahrzehnten stammenden Essays, Interviews und anderen Texte von Jakob Augstein. "Ungeheuerliche Neuigkeiten" steigt neu auf Platz 23 ein.

Victoria Aveyard: Die rote Königin

Auch die Belletristikcharts verzeichnen nur zwei Neueinstiege:

In über zwanzig Sprachen wurden die Romane von Guillaume Musso übersetzt. In seinem neuen Titel wachen Alice und Gabriel, zwei Fremde, aneinandergefesselt auf einer Parkbank auf. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden was passiert ist und stoßen dabei auf einen Serienmörder. "Nacht im Central Park" landet auf Platz 10.

Lange erwartet, erschien in diesem Frühjahr "Die rote Königin", der erste Band der neuen Jugendbuchreihe von Victoria Aveyard. Der Erfolgstitel aus den USA steigt auf Platz 24 der Bestsellerliste ein. Die Filmrechte sind bereits vergeben und der zweite Teil soll schon im Sommer 2016 erscheinen.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.