Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Zusammenarbeit wird zum Muss IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Zusammenarbeit wird zum Muss 16.06.2015
"Eigentlich mache ich hier die Presse" war das Thema des avj-Pressesprecherseminars, das vom 11. ?13. Juni auf dem mediacampus Frankfurt stattfand: 27 Pressesprecher diskutierten über den Spagat zwischen klassischen Aufgaben und neuen Anforderungen, mit denen sie konfrontiert werden.

Die sich wandelnde Presselandschaft verlange permanente Neuorientierung, auch verlagsinterne Strukturen bewegten sich ? "damit verändern sich auch die Aufgaben von Presse und Kommunikation", so Renate Grubert, Leiterin der AG Kommunikation in der Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen avj. Einhellige Meinung der 27 Pressesprecher war, dass Strukturen wie "Ich mache die PR, du das Marketing oder die Kollegen den Vertrieb" keine Allgemeingültigkeit mehr haben. Denn ob social media, Crossmarketing oder Veranstaltungen ? "die Zusammenarbeit aller Bereiche wird immer wichtiger, um einen Platz in den Medien zu finden", so Grubert.

"Dabei geht es aber nicht mehr nur um die Leitmedien", so Gastreferent Thomas Zirnbauer, Pressereferent Literatur dtv. "Das Traumschiff 'Feuilleton'" befinde sich im Umfeld von kraftvollen anderen ? klassischen wie neuen ? Medien, die über Bücher berichten. Mit der bildsprachlichen Umsetzung dieses Traumschiff-Denkansatzes arbeiteten die Pressesprecher angeregt weiter.
Die nächste Tagung der avj-Pressesprecher wird am 12. Februar 2016 in Düsseldorf stattfinden.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.