Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » "A mighty Heart" ist Beste internationale Literaturverfilmung IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
"A mighty Heart" ist Beste internationale Literaturverfilmung 15.09.2007
Michael Winterbottom erhält in diesem Jahr den Preis der Frankfurter Buchmesse für die „Beste internationale Literaturverfilmung“. Der britische Regisseur wird für seinen Film "A mighty Heart" ("Ein mutiger Weg") ausgezeichnet.

Der Film basiert auf der autobiographischen Geschichte "A mighty Heart" ("Ein mutiges Herz", Scherz Verlag, 2004) der französischen Journalistin Mariane Pearl, deren Ehemann Daniel Pearl 2002 in Pakistan von Terroristen entführt und ermordet wurde. „Wir haben uns für diesen Film entschieden, weil er ein hoch aktuelles und politisch wichtiges Thema aufgreift und gleichzeitig ein Plädoyer ist gegen Hass und Gewalt“, erklärt Juergen Boos, Direktor der Frankfurter Buchmesse, in der Pressemitteilung. Durch den halb-dokumentarischen Stil Winterbottoms erhalte das Werk eine starke Authentizität.

Die Buchmesse hat die Auszeichnung „Beste internationale Literaturverfilmung“ 2004 ins Leben gerufen, um die enge Verbindung von Buch- und Filmbranche zu verdeutlichen. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert. Michael Winterbottom wird ihn bei der Gala zum Hessischen Filmpreis am 12. Oktober in der Alten Oper in Frankfurt persönlich entgegennehmen.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.buchmesse.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.