Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste
"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen."
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » 34.000 Literaturbegeisterte beim 7. ilb IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
34.000 Literaturbegeisterte beim 7. ilb 18.09.2007
Das 7. Internationale Literaturfestival Berlin ist am Sonntagabend mit einem lyrisch-musikalischen Auftritt der Schauspielerin und Sängerin Jane Birkin zu Ende gegangen. Mit 34.000 Besuchern bei 245 Veranstaltungen meldeten die Veranstalter einen Besucherrekord. „Das Festival war ein grandioser Erfolg“, sagte der ilb-Leiter Ulrich Schreiber zum Abschluss.

152 Autoren aus 51 Ländern waren zu Gast beim 7. ilb. Nicht nur renommierte Größen der Weltliteratur wie Isabel Allende, Mario Vargas Llosa, Michael Ondaatje, Wole Soyinka oder David Grossman füllten die Säle des Hauses der Berliner Festspiele, auch die weiteren Gäste der Programmsparten Literaturen der Welt und Kaleidoskop – u.a. Chuck Palahniuk, António Lobo Antunes, Paul Muldoon, Jean Rouaud, Tishani Doshi, Aharon Appelfeld, Jorie Graham und Azar Nafisi und hätten das Publikum in Scharen angezogen, heißt es in der Pressemitteilung.

Die Programmsparte Internationale Kinder- und Jugendliteratur hat den Veranstaltern zufolge in 100 Veranstaltungen mit Autoren und Illustratoren wie Liliana Bodoc, Kevin Brooks, Faïza Guène, John Kilaka, Guus Kuijer, Marie-Aude Murail für volle Säle gesorgt. Insgesamt habe das Programm über 10.000 Kinder, Jugendliche und erwachsene Besucher angezogen.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.