Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Andrea M. Schenkel weiter auf den ersten beiden Plätzen IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Andrea M. Schenkel weiter auf den ersten beiden Plätzen 21.09.2007
Auch in dieser Woche hat sich wieder einiges in den Bestseller-Listen getan. In die Belletristik-Charts schafften es vier Neueinsteiger.

»Perry Rhodan. Treibgut der Sterne« (Moewig) vom gleichnamigen Perry Rhodan ist mit Platz 15 der höchste Einsteiger in die Belletristik-Charts in dieser Woche. Die beiden ersten Plätze hat weiterhin Andrea M. Schenkel verteidigt. »Tannöd« und »Kalteis« (beide Nautilus) haben zwar die Plätze getauscht, aber das wird kaum noch registriert.

Short-List-Autorin Julia Franck ist mit »Die Mittagsfrau« (Diogenes) auf Platz 17 eingestiegen. Weitere Neueinsteiger sind außerdem Angie Sage »Septimus Heap, Physic« (Hanser, Platz 20) und Jilliane Hoffmans Buch »Vater Unser« (Wunderlich, Platz 21).

Ein absoluter Klassiker schaffte es als Neueinsteiger in der Sachbuch-Liste gleich auf den 10. Platz: Das medizinische Nachschlagewerk »Pschyrembel Klinisches Wörterbuch 2007« (Gruyter). »Die Schockstrategie« (Fischer) von Naomi Klein sicherte sich zum Einstieg in die Sachbuch-Charts den 20. Platz. Auch wenn Kabarettisten und frühere Moderatoren und Autoren zusammenfinden, kann dies zum Erfolg führen. Das beweisen Dieter Hildebrandt, Roger Willemsen und Traudel Bünger in »Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort“ (Fischer). Sie schafften es auf Platz 22.

Die Rankings basieren auf Buchverkaufsdaten, die Media Control GfK International in der Woche vom 13.-19. September erhoben hat.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.media-control.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.