Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Jury unter Palmen IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Jury unter Palmen 27.09.2007
Ausnahmsweise nicht im frühherbstlichen Deutschland, sondern unter sommerlich wärmender Adria-Sonne: Im kroatischen Split tagte Anfang September die Jury für den Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung 2008, der zur Eröffnung der Leipziger Buchmesse Mitte März vergeben werden wird.

Die Juroren folgten einer Einladung der Stadt Split, die mit dieser Geste in Kroatien in besonderer Weise auf den Leipziger Buchpreis aufmerksam machen wollte. Seit seiner Stiftung 1994 wurden bereits dreimal kroatische Autoren und Verleger mit dem Preis geehrt – Nenad Popovic (1999, seit 2000 auch Juror), Bora Cosic (2002) und Slavenka Drakulic (2005). Die Berliner Suhrkamp-Lektorin Katharina Raabe wurde in Split nach zehnjähriger engagierter Mitarbeit aus der Jury verabschiedet.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.