"Aladdin mit der Wunderlampe", "Peter Pan", "Hänsel und Gretel": Lidl nimmt ab 24. September Märchenbücher ins Programm – jedes Exemplar bekommt auf dem Cover das Logo der Stiftung Lesen.
Lidl zufolge geht es bei der Aktion um insgesamt 18 Titel, die mit dem Aufdruck "unterstützt von Stiftung Lesen" versehen werden. "Indem wir Märchenbücher in unseren Filialen anbieten, möchten wir einen Anreiz schaffen, dass neben den alltäglichen Lebensmitteln auch ein Buch im Einkaufskorb unserer Kunden landet", sagt Geert van der Velden, in der Geschäftsleitung von Lidl Deutschland für den Einkauf zuständig. Man wolle dazu beitragen, "dass Eltern ihren Kindern vorlesen und mehr Kinder früh anfangen zu lesen."
Die Märchenbücher erscheinen im Kinderbuchverlag Schwager & Steinlein, einer Tochter der Vemag-Gruppe in Köln.
Quelle: Börsenblatt online
Links zu dieser Meldung: www.boersenblatt.net
Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.
|