Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Literaturforum Hessen-Thüringen sucht Schreibtalente IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Literaturforum Hessen-Thüringen sucht Schreibtalente 30.10.2007
Noch bis zum 31. Januar können junge Autoren ihre Texte für den Wettbewerb Junges Literaturforum Hessen-Thüringen einsenden, der vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und dem Thüringer Kultusministerium gemeinsam veranstaltet wird.

Der Wettbewerb soll die Kreativität und Lust am Schreiben bei jungen Menschen fördern, teilen die Veranstalter mit.

Teilnehmen können junge Leute zwischen 16 und 25 Jahren, die einen Wohnsitz in Hessen oder in Thüringen haben. Ab sofort können die selbst verfassten Texte – entweder drei Gedichte oder eine Kurzgeschichte (maximal drei Schreibmaschinenseiten) – in deutscher Sprache eingereicht werden.

Die Texte sind spätestens bis zum 31. Januar 2008 einzusenden an das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst, Postfach 32 60, 65022 Wiesbaden oder an das Thüringer Kultusministerium, Postfach 90 04 63, 99107 Erfurt.
Zu gewinnen sind zehn Förderpreise von jeweils 500 Euro, die Teilnahme an Wochenendseminaren mit professionellen Schriftstellern und Veröffentlichungen im Jahrbuch „Nagelprobe“ und in Literaturzeitschriften.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.