Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Buch-Branche gehört zu Top-Nachfragern IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Buch-Branche gehört zu Top-Nachfragern 15.11.2007
Das Beratungsunternehmen Kemper's hat den Vermietungsmarkt für Einzelhandelsimmobilien in 1a-Lagen für das erste bis dritte Quartal analysiert.

Der repräsentativen Studie für die ersten neun Monate des Jahres 2007 liege eine Stichprobe von 325 Vermietungen aller Maklerhäuser mit einer vermittelten Fläche von insgesamt 125.000 Quadratmeter zugrunde, teilt Kemper's mit.

Bei den Flächengrößen dominieren Ladenlokale mit 100 bis 250 Quadratmeter; gleichzeitig suchen viele nach größeren Flächen, so Kemper's. Ein Viertel der von Kemper’s untersuchten Abschlüsse entfällt auf die Kategorie über 500 Quadatmeter. Die größte Flächennachfrage in 1a-Lagen geht vom Textileinzelhandel aus.

Dabei mietet nach den Erhebungen der Beratungsfirma der Textileinzelhandel über 40 Prozent der vermittelten Fläche. Jeweils sieben Prozent der vermittelten Fläche in den ersten drei Quartalen entfallen danach auf die Branchen Schuhe, Bücher, Drogeriemärkte und Kleinkaufhäuser.

Gerhard K. Kemper, geschäftsführender Gesellschafter der Kemper’s Deutschland GmbH, in der Pressemitteilung: „Mit Blick auf den Gesamtmarkt erwarten wir 2007 beim Flächenumsatz ein leichtes Plus von 10 Prozent.“

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.kempers.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.