Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Literaturmanagement und Literaturvermittlung studieren IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Literaturmanagement und Literaturvermittlung studieren 22.11.2007
Die Abteilung für Arts und Management der Donau-Universität Krems etabliert das erste Masterstudium für "Literaturmanagement und Literaturvermittlung" im deutschen Sprachraum.

Der postgraduale Lehrgang dauert fünf Semester und ist berufsbegleitend konzipiert. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Das interdisziplinäre Aufbaustudium "Literaturmanagement und Literaturvermittlung" will die Absolventen von Universitäten und Fachhochschulen auf die Praxis literarischer Vermittlungsarbeit in Literaturhäusern, Medien, Verlagen, Bibliotheken oder Literaturagenturen vorbereiten.

Als Dozenten konnten Experten aus dem Literaturbetrieb und Verlagswesen, aber auch Wissenschaftler und Autoren gewonnen werden, teilt die Donau-Universität mit. Darunter seien Rainer Moritz, Leiter des Literaturhauses Hamburg, Katrin Lange vom Literaturhaus München, die Leseforscherin Gesine Boesken von der Universität Köln, "Volltext"- Herausgeber Thomas Keul, der Schweizer Literaturkritiker und Internetpionier Beat Mazenauer, der österreichische Kulturpublizist, Essayist und Journalist Franz Schuh, Birgit Politicky von der Hamburger Agentur Politicky & Partner, der Literaturwissenschafter Gunther Nickel, Thorsten Ahrend, Programmleiter für Belletristik im Wallstein Verlag, sowie die Autoren Ulrike Draesner, Daniel Kehlmann und Norbert Gstrein. Die Studienleitung übernimmt Univ.-Prof. Dr. Klaus Zeyringer, Literaturkritiker und Professor für Germanistik an der Université Catholique de l’Ouest in Angers.

Studienbeginn ist der 29. März 2008. Die Teilnehmer des fünfsemestrigen Lehrgangs erwerben den Titel Master of Arts. Bewerbungen sind ab sofort (bis 29. Februar) möglich.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.donau-uni.ac.at/literaturmanagement

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.