Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » "Buchjournal" Winter 2006 IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
"Buchjournal" Winter 2006 11.11.2006
Der reiche Bücherherbst spiegelt sich im umfangreichsten Buchjournal des Jahres: 41 Themen auf 132 Seiten – mit Lebensgeschichten, Kunstbetrachtungen, Kinder- und Jugendbüchern. Und Geschenktipps.

Das "Buchjournal" gibt Islamkritikerin Ayaan Hirsi Ali das Wort, die den Blick für eine Lebenswirklichkeit außerhalb unseres Erfahrungshorizonts öffnet. Porträtiert die Bestsellerautorin Isabel Allende, deren neuer Roman sie innerlich zurückführt in ihre Heimat Chile. Zudem präsentiert das neue "Buchjournal" Bücher von und über Papst Benedikt XVI., führt auf einem Museumsrundgang aus der Antike in die Postmoderne, bereist mit Forschern letzte weiße Flecken, betrachtet die Welt mit den Augen von Katzen, stellt im Special Kinder- und Jugendbuch Bilderbücher vor, die stark machen fürs Leben, empfiehlt abenteuerliche Bücher zum Hören und kluge zum Nachschlagen.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.buchjournal.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.