Das alte Buch Mamsell
Das alte Buch Mamsell
Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Amazon und Weltbild mit Rekord-Weihnachtsgeschäft IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Amazon und Weltbild mit Rekord-Weihnachtsgeschäft 28.12.2007
Die Online-Einzelhändler Amazon und Weltbild haben in diesem Jahr ihr bisher bestes Weihnachtsgeschäft verzeichnet. Das teilten die beiden Unternehmen am Mittwoch mit.

Vor allem der Verkauf von Unterhaltungselektronik und Spielesoftware habe bei beiden Unternehmen in den vergangenen Wochen für kräftige Umsatzsprünge gesorgt.

Bei Amazon lag der Tagesrekord in Deutschland bei mehr als 880.000 Bestellungen am 17. Dezember. Das sind mehr als zehn Artikel pro Sekunde - am Spitzentag im Vorjahr waren es mehr als sieben Produkte pro Sekunde.

Auf ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft 2007 blickt auch der Internet- und Medienhändler Weltbild zurück. Bis zu einer Million Produkte verließen bis zu den Feiertagen täglich das Augsburger Unternehmen. Carel Halff, Vorsitzender der Weltbild-Geschäftsführung, zieht Bilanz: "Wir sind mit dem Weihnachtsgeschäft 2007 sehr zufrieden. Bei www.weltbild.de lagen die Umsätze im November und Dezember um 40 Prozent über dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum und sind damit die höchsten seit Bestehen des Internetshops."

Herausragende Produkte im Weihnachtsgeschäft waren Softwarespiele und Konsolen wie der Nintendo DS und die PlayStation, sowie "Harry Potter" als Buch und DVD.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.