Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » A.L. Kennedy auf Platz 1 der SWR-Bestenliste IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
A.L. Kennedy auf Platz 1 der SWR-Bestenliste 29.12.2007
Die Kritiker der SWR-Bestenliste haben im Januar den Roman "Day" von A.L. Kennedy (Wagenbach) ganz deutlich zu ihrem Favoriten gewählt.

Platz zwei besetzt Don DeLillo mit "Falling Man" (Kiepenheuer & Witsch), gefolgt von "Mobbing" von Annette Pehnt (Piper). Von Platz vier bis zehn wählten die Kritiker ausschließlich Neueinsteiger in die SWR-Bestenliste. "Die zweite Stimme" von Lothar Müller (Wagenbach) und "Zerbrochen" von Henry Parland (Friedenauer Presse) belegen die Plätze vier und fünf. Jan Siebelinks "Im Garten des Vaters" (Arche) schafft es auf Rang sechs, ganz dicht dahinter positioniert sich Peter Bichsel mit "Dezembergeschichten" (Insel). Die Plätze acht bis zehn gehen an: E.L. Doctorow "Der Marsch" (Kiepenheuer & Witsch), Ulf Stolterfoht: "holzrauch über heslach" (Urs Engeler Editor) und Mircea Cårtårescu mit "Die Wissenden" (Zsolnay).

Die persönliche Empfehlung für den Monat Januar kommt von Sibylle Cramer (Berlin). Sie legt den Lesern besonders das Buch von Gennadij Gor “Blockade“. Gedichte aus dem Russischem von Peter Urban ans Herz.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.