Das alte Buch Mamsell
Das alte Buch Mamsell
Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » BHF-Bank schreibt Literatur- und Übersetzerpreis aus IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
BHF-Bank schreibt Literatur- und Übersetzerpreis aus 31.01.2008
Die BHF-Bank-Stiftung vergibt – in Zusammenarbeit mit
der Stiftung Preußischer Kulturbesitz und dem Literarischen Colloquium Berlin – im September zum vierten Mal den Literatur- und Übersetzungspreis Brücke Berlin.

Der mit insgesamt 20.000 Euro dotierte Preis würdige ein bedeutendes zeitgenössisches Werk aus den Literaturen Mittel-und Osteuropas und seine herausragende Übersetzung ins Deutsche, so der Ausschreibungstext.

Bei der Vergabe steht jeweils eine Region oder Ländergruppe im Fokus. Berücksichtigt werden für das Jahr 2008 Werke der russischen, ukrainischen und weißrussischen Literatur(Prosa, Lyrik, Drama, Essay), die nach 2005 in deutscher Übersetzung in Buchformerschienen sind.

Die BHF-Bank-Stiftung nimmt bis zum 31. März Eigenbewerbungen von Autoren und Übersetzern und
Vorschläge Dritter (etwa von Verlagen, Literaturwissenschaftlern oderKritikern) entgegen.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.bhf-bank.com

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.