Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Shortlist für Arabischen Literaturpreis steht fest IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Shortlist für Arabischen Literaturpreis steht fest 08.02.2008
Die Auswahlliste für den erstmals vergebenen Internationalen Preis für Arabische Literatur steht fest.

Wie die Organisatoren mitteilten, wurden Jabbour Douaihys June Rain, Elias Farkouhs The Land of Purgatory, Khaled Khalifas In Praise of Hate, May Menassas Walking in the Dust, Mekkaoui Saids Swan Song and Baha Tahers Sunset Oasis für den Preis nominiert. Die Auszeichnung ist mit insgesamt 110.000 US-Dollar dotiert: Jeder der nominierten Autoren erhält 10.000 US-Dollar. Dem Sieger, der am 10. März im Vorfeld der Buchmesse von Abu Dhabi bekannt gegeben wird, winken zusätzlich 50.000 US-Dollar. Der Internationale Preis für Arabische Literatur wird von der Emirates Stiftung in Zusammenarbeit mit der Booker-Preis-Stiftung vergeben und soll die internationale Wahrnehmung arabischer Literatur fördern.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.