Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » lit.Cologne geht mit Besucherrekord zu Ende IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
lit.Cologne geht mit Besucherrekord zu Ende 11.03.2008
Am Sonntag ging in Köln die achte lit.Cologne mit einem Besucherrekord von fast 65.000 Gästen zu Ende. Medienberichten zufolge waren die insgesamt knapp 150 Veranstaltungen des Lesefestes zu 95 Prozent ausgelastet.

"Dieses Jahr war es so voll wie nie", sagte Rainer Osnowski, einer der drei Leiter der lit.Cologne, am Sonntag der Nachrichtenagentur dpa. Allein zu den Kinderlesungen der lit.Kid.Cologne seien rund 13.000 Besucher gekommen.

Der Begriff der Literatur werde auf der Lit.Cologne sehr weit gefasst, sagte Osnowski. So gab es etwa auch ein Symposion zur Zeichentrickserie "Die Simpsons". Zu den Gegenwartsautoren, die ihre neuen Werke vorstellten, gehörten unter anderem der Schriftsteller Martin Walser, der niederländische Autor Maarten 't Hart, der amerikanische Soziologe Richard Sennett und der Krimiautor Robert Littell.

Die nächste lit.Cologne findet vom 12. bis 21. März 2009 statt.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.litcologne.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.