'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Leipziger Buchmesse: Schwerpunkt Hörbuch weiter gewachsen IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Leipziger Buchmesse: Schwerpunkt Hörbuch weiter gewachsen 12.03.2008
Schon im Jahr 2000 setzte die Messe Leipzig mit einem eigenen Hörbuch-Bereich auf das junge, alte Medium. Mit 120 Ausstellern und rund 100 Veranstaltungen gilt die Leipziger Buchmesse heute als wichtigster Treffpunkt für die Branche.

120 Aussteller kommen in diesem Jahr nach Leipzig; rund 100 Veranstaltungen stehen auf dem Programm. Die auf dem Messegelände in Halle 3 stattfindenden Lesungen, Präsentationen, Vorträge und Podiumsdiskussionen im ARD-Hörbuch-Forum und im FOCUS-Hörbuch-Café sollen Fachbesucher, Fans der Hörbuchszene und Journalisten gleichermaßen ansprechen. Zudem gibt es einen Presserundgang durch den Hörbuchbereich, zu dem auch Nicht-Journalisten herzlich eingeladen sind (am 13. März um 10.30 Uhr, Treffpunkt: Focus-Hörbuchcafé, Halle 3, Stand C 511).

"Leipzig hört" jedoch nicht nur auf der Messe. Auch in der Innenstadt gibt es zahlreiche unterhaltsame Publikumsveranstaltungen, die neueste Produktionen und großartige Sprecher präsentieren. Erwartet werden prominente Gäste wie Rufus Beck, Carl Otto Conrady, Karoline Eichhorn, Insa Rudolph, Anna Thalbach, Peter Simonischek, Elke Heidenreich, Kerstin Hensel, Angela Krauß, Ulrich Noethen u.v.a.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.leipzig-liest.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.