Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste
"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen."
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Erfolgreiche Selfpublisher: Eine Goldgrube für Verlage IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Erfolgreiche Selfpublisher: Eine Goldgrube für Verlage 05.10.2015
Indie-Autoren wie die Schweizerin Virginia Fox stürmen immer wieder die Bestseller-Charts. Erfolgreiche Selfpublisher bringen von Haus aus schon eine starke Positionierung am Markt mit, was sie für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Verlagen nur noch interessanter macht.

Immer öfter stürmen Indie-Autoren die Bestseller-Charts. Tausende Buchverkäufe pro Veröffentlichung sind keine Seltenheit. Doch damit nicht genug: Selfpublisher bauen riesige Fan-Communities auf, veröffentlichen in hoher Frequenz und liefern eine Qualität, die mit den Büchern großer Buchverlage mithalten kann. Eine Autorin, die diese Erfolgswelle seit Jahren eloquent nimmt, ist die Schweizer Bestsellerautorin Virginia Fox. Ihre Motivation ist dabei ganz klar erfolgsorientiert: "Für mich war von Anfang an klar, dass ich mit dem Schreiben Erfolg haben will. Dementsprechend habe ich das Schreiben wie ein Unternehmen aufgezogen. Jeder Schritt ist durchdacht.“
Virginia Fox zeigt, dass man als Selfpublisher eine eigene Marke aufbauen und tausende Bücher verkaufen kann. Sie ist überzeugt: Verlage können von den Erfolgsmodellen verkaufsstarker Selfpublisher profitieren.

1. Markenaufbau
Selfpublisher nutzen Social Media: Sie vermarkten nicht nur ihre Bücher, sondern vor allem sich selbst. Der Verlag bekommt einen Autor, der in der Community und am Markt bereits bekannt ist. Dies minimiert Kosten und personelle Ressourcen ganz wesentlich.

2. Fanbase
Die Stärken von Selfpublishern sind klar: Offenheit und Neugier für kreative Aktionen und Kampagnen, die neue Leser anziehen und die Bindung zu bestehenden Lesern ausbauen. Treue Leser garantieren ihnen sichere Buchverkäufe und Vorbestellungen. Verkaufszahlen werden damit kalkulierbar. Der Verlag investiert nicht in vage Zukunftsaussichten, sondern kann mit konkreten Zahlen rechnen.

3. Marketing
Strategischer Markenaufbau, kreative Marketingkampagnen, die dem Leser Entertainment und Einblicke in das Leben des Autors bieten – Selfpublisher haben die Bedeutung professioneller Vermarktung für sich erkannt. Die Leser danken es durch Feedback, Treue und steigende Buchverkäufe.
Viele Verlage erkennen das Potenzial und nehmen erfolgreiche Selfpublisher unter Vertrag. Auch Virginia Fox kann sich eine Zusammenarbeit mit einem Verlag vorstellen, allerdings unter gewissen Bedingungen: „Um eine größere Marktkraft für die Taschenbücher zu erreichen, ist eine Zusammenarbeit mit einem Verlag sicher interessant. Allerdings nur, wenn diese auf dem bestehenden Erfolgskonzept aufbaut.“

4. Hohe Veröffentlichungsfrequenz
Den Kampf der Verlage, Leser bei der Stange zu halten, ist für Selfpublisher Alltag: Selfpublisher veröffentlichen in hoher Frequenz. Dadurch bleiben die Leser am Ball.

5. Testleser und Rezensenten
Leser von Indie-Autoren wissen um die Bedeutung von Rezensionen und unterstützen ihre Idole gerne. So arbeitet Virginia Fox mit einem Rezensententeam aus Bloggern und Lesern zusammen. Mit Erfolg: Jede ihrer Neuerscheinungen landet in den TOP 50 der Kindle Charts. Ihr neues Buch Rocky Mountain Kid zeichnete alleine rund 1000 Vorbestellungen.

Mit erfolgreichen Selfpublishern ist Erfolg kalkulierbar. Das macht sie zu einer wahren Goldgrube für Verlage, wenn sie es schaffen, diese für sich zu gewinnen.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.