Das alte Buch Mamsell
Das alte Buch Mamsell
Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Bücherpreise: Nur geringfügige Steigerung IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Bücherpreise: Nur geringfügige Steigerung 21.03.2008
Buchkäufer bleiben auch weiterhin von einer starken Erhöhung der Preise für ihre Lektüre verschont. Im Februar sind die Verbraucherpreise einmal mehr deutlich stärker gestiegen als die Bücherpreise. Das geht aus den Erhebungen des Statistischen Bundesamts hervor.

Während Bücher nur um 0,2 Prozent teurer wurden, legten die allgemeinen Verbraucherpreise im Februar – ebenso wie bereits im Januar – um 2,8 Prozent zu. Mit der minimalen Aufwärtsbewegung hat die Erhöhung der Bücherpreise wieder Fahrt verloren. Im Januar waren die Preise für Bücher noch um 0,8 Prozent nach oben geklettert, im Dezember mussten die Konsumenten 2,1 Prozent mehr bezahlen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.destatis.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.