Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Sieben Köpfe, eine Wahl IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Sieben Köpfe, eine Wahl 13.11.2015
401 Titel von 313 Verlagen gehen in das Rennen um den Preis der Leipziger Buchmesse 2016 – die siebenköpfige Jury macht sich an die Arbeit. Am 6. Februar wird die Nomierungsliste veröffentlicht.

Insgesamt muss die siebenköpfige Jury, die diesmal von der Kulturjournalistin Kristina Maidt-Zinke geleitet wird, aus den Einsendungen 15 Titel auswählen, fünf pro Kategorie (Belletristik, Sachbuch/Essayistik, Übersetzung).

Zwischen der Veröffentlichung der Nominierungsliste am 6. Februar und der Preisverleihung liegen knapp sechs Wochen: Wer den mit insgesamt 60.000 Euro dotierten Preis erhält, wird erneut zu Beginn der Leipziger Buchmesse bekannt gegeben (Donnerstag, 17. März 2016).

Der Preis wendet sich an die Autoren herausragender Neuerscheinungen. Unterstützt wird er vom Freistaat Sachsen und der Stadt Leipzig; Partner des Preises ist das Literarische Colloquium Berlin (LCB) – Medienpartner das bei der MVB erscheinende Kundenmagazin "buchjournal".

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.