Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » "Die Anschläge werden nicht aufhören" IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
"Die Anschläge werden nicht aufhören" 20.11.2015
Boualem Sansal, Friedenspreisträger von 2011, spricht angesichts der Pariser Terroranschläge mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (abgedruckt in der Ausgabe vom 18. November) über die islamistische Gefahr. Der algerische Schriftsteller befürchtet: "Die Anschläge werden nicht aufhören."

Boualem Sansal geht im Gespräch mit FAZ-Redakteurin Sandra Kegel davon aus, dass die Islamisten dabei sind, "sich in Europa einzurichten". Letztlich gehe es ihnen um die Eroberung der Welt. Neben Gewalt und Anschlägen würden die Islamisten ihr Ziel im Hintergrund mit Indoktrination und "perfider Manipulation" über verschiedene Kanäle verfolgen. Seine Überzeugung: "Die Gruppe derjenigen, die heute glauben, der Islam sei eine Religion der Stärke und Eroberung, nimmt zu." Für die Zukunft befürchtet er gar eine "Art urbanen Guerillakrieg". Den westlichen Demokratien wirft er eine "psychologische Unterwerfung" vor, stuft sie als zu schwach ein. Deshalb würden sich die Islamisten in großen Teilen der Welt durchsetzen, so sein bitteres Fazit. Im gewalttätigen Islamismus sieht er jedoch eine temporäre Erscheinung für zwanzig, dreißig Jahre. Das Ziel der Islamisten sei letztlich eine Renaissance des Islam.

Das komplette Interview, in dem Sansal auch über seinen neuen Roman "2084", die Dystopie eines islamistischen Staats, spricht, lesen Sie in der heutigen (18. November) Printausgabe der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.