Bitte lächeln!
Bitte lächeln!
Unter der Herausgeberschaft von Sabine Ludwigs und Eva Markert präsentieren wir Ihnen 23 humorvolle Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Gemeinsame Kinderbuchreihe IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Gemeinsame Kinderbuchreihe 04.12.2015
"Zeit Leo", das Kindermagazin des Zeit Verlags, bringt im nächsten Jahr gemeinsam mit dem Carlsen Verlag eine mehrteilige Zeit Leo-Buchreihe heraus. Im Frühjahr erscheinen die ersten Titel bei Carlsen ? die Inhalte stammen aus dem Kindermagazin und werden teils ergänzt.

Wie die "Zeit" mitteilt, werden im kommenden Frühjahr "Das große ZEIT LEO-Buch", zwei Rätselblöcke und ein Buch zur Kolumne "Erwachsene verstehen“ von Hartmut El Kurdi veröffentlicht. Im Herbst 2016 folgen ein Kochbuch mit Sarah Wiener sowie zwei weitere Rätselblöcke. Die Bücher erscheinen im Carlsen Verlag. Die Kooperation kommt zum fünfjährigen Jubiläum des Kindermagazins.

"Das große ZEIT LEO-Buch" (24,99 Euro) ist der Mitteilung zufolge mit rund 220 Seiten und acht Kapiteln die umfangreichste Publikation der Reihe. Es biete eine Entdeckungsreise durch facettenreiche Themengebiete aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kinder aus aller Welt, Kultur und Tierwelt ? das Beste aus fünf Jahren Zeit Leo, kündigt der Zeit Verlag an.

In der Zeit Leo-Kolumne "Erwachsene verstehen" (9,99 Euro) erklärt Kinderbuchautor Hartmut El Kurdi das merkwürdige Verhalten der Erwachsenen ? mit Humor und Offenheit beantworte er regelmäßig die von Kindern gestellten Fragen. Im Buch wird die Kolumne gebündelt und durch weitere Texte ergänzt.

Die beiden Rätselblöcke (je 5,99 Euro) vereinen auf je 96 Mitmach-Seiten Rätselklassiker wie "Ums Eckchen gedacht" und "Original und Fälschung?" sowie viele Rätselneuheiten, heißt es weiter.

Sarah Wiener will mit Zeit Leo-Kolumne Kinder dazu animieren, mit frischen Zutaten selbst zu kochen. Im Zeit Leo-Kochbuch "Kochen mit Sarah", das ab Herbst 2016 erhältlich sein wird, sind die besten Rezepte versammelt.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.