Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Superhelden und Superschurken IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Superhelden und Superschurken 27.02.2016
Heute beginnen die 18. Erfurter Kinderbuchtage (26. Feburar ? 13. März), auf denen zahlreiche Veranstaltungen und Lesungen an ungewöhnlichen Orten geboten werden. Zudem lädt eine Kinderuniversität "Rund um das Buch" ein.

Veranstalter ist die Buchhandlung Peterknecht zusammen mit Partnern. Auch in diesem Jahr wird an interessanten Orten gelesen, die Presseinformation nennt etwa das Erfurter Theater, das größte Bücherregal Europas (KNV), den Erfurter Zoo, das grüne Klassenzimmer auf der ega, die Kinder- und Jugendbibliothek, das Hotel Zumnorde, die WBG Einheit als neuen Partner, den Naturerlebnisgarten Fuchsfarm, den Erfurter Flughafen und die Thüringen Ausstellung auf der Erfurter Messe.

Folgende Autoren sind dabei: Alexander Steffensmeier kommt mit Lieselotte, Andreas Schlüter mit den Fußballhaien, Tanya Stewner mit Liliane Susewind, Matthias Weinert mit Dino Wheelies, Fabian Lenk mit Dr. Dark. Ilona Einwohlt, Fee Krämer, Andi Schulze, Bettina Wenzel, Barbara van den Speulhoff, Chantal-Fleuer Sandjon ergänzen den Reigen.

Die Kinderuniversität "Rund um das Buch" wird gemeinsam mit den Kinderbuchtagen am 26. Februar gestartet.

Die traditionelle Kriminacht im Schlafsack findet im Hotel Zumnorde statt. 55 Kinder werden mit Kriminal- und Gruselgeschichten die Nacht von 21 Uhr bis 7 Uhr am nächsten Morgen erleben.

Der Schmökerfahrplan tritt am 5. März in Kraft. Dabei gehen bunt geschmückte Straßenbahnen (Lieselotte Bahn, Kleine Wassermann Bahn, Dino Wheelies Bahn) auf die Reise. Beim Schmücken der Bahnen helfen verschiedene Erfurter Grundschulen. Erstmals starten die Bahnen bereits um 10 Uhr. Der Schmöckerfahrplan unter www.kinderbuchtage.de zu finden.

Die große Kinderbuchparty am Ende der Kinderbuchtage ist dieses Mal eine Schurken und Heldenparty. Sie findet am 13. März im Atrium der Stadtwerke statt. Dazu eingeladen wurde das Erfurter Improvisionstheater "ImproVision". Die Schauspieler werden mit den Kindern Helden und Schurkengeschichten entwickeln, welche von den bunten Ideen des Publikums getragen werden.

Das komplette Programm findet sich auf der Website der Erfurter Kinderbuchtage.

Die Buchhandlung Peterknecht lädt am 25. April noch zu einem Kinderbuchtage EXTRA ein. Ab 20 Uhr werden sich 15 Kinder- und Jugendbuchautoreninnen treffen, welche sonst über den Blog www.schreibwelt.net in Verbindung stehen.

Die 18. Erfurter Kinderbuchtage sind eine Initiative der Buchhandlung Peterknecht, der Stadtwerke Erfurt Gruppe, KNV Logistik, des Hotels Zumnorde, der WBG Einheit, der Universität Erfurt, der Thüringer Allgemeine und des MDR.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.