Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Seminare locken IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Seminare locken 28.03.2016
Kompass und Karte liegen wieder im Trend. Die Buchhandlung Baedeker Land?+?Karte organisiert Seminare fĂĽr jene, die sich in der Wildnis zurechtfinden wollen.

"Wir lassen Sie in der Wildnis nicht allein!", verspricht die Buchhandlung Baedeker Land?+?Karte in Wuppertal ihren Kunden. Expertenwissen zur Orientierung im Gelände ist dort sehr gefragt. Aktueller Trend: Kompass und Karte erleben ihr Comeback. Seminare in Theorie und Praxis stehen nach einer vierjährigen Flaute wieder hoch im Kurs. "Nachdem das GPS aufkam, ließ das Interesse deutlich nach, aber im Zuge der Rückbesinnung auf die Natur wollen sich viele wieder unabhängig vom Stand des Akkus zurechtfinden", berichtet Buchhändler Bernhard Rohde.
Die Veranstaltungen mit Knotenkunde, Feuermachen und Orientierungssuche auf bergischen Trampelpfaden für neun bis 15 Personen werden immer stärker generationenübergreifend besucht. "Der Opa kommt mit dem Enkel, die Mutter mit der Tochter – wir gewinnen mit den Seminaren neue Kunden, die über Mundpropaganda davon erfahren haben", so Rohde. Wer lieber auf satellitengestützte Outdoor-Navigationssysteme setzt, wird bei Baedeker an GPS-Schnuppersamstagen sowie in Grund- und Aufbaukursen in der Buchhandlung und im Praxisteil von "Raus in die Wildnis" ausführlich beraten. Teilnehmer, die ihr GPS bei Baedeker gekauft haben, erhalten eine Preisermäßigung. "Die Gerätehersteller helfen mit, dass Kunden über die Händlersuche zu uns finden", so Rohdes Erfahrung. "Sie kommen zu uns und sind erstaunt, dass eine Buchhandlung so etwas anbietet." Davon profitiert das Kerngeschäft.

Baedeker Land + Karte, Wuppertal

130 Quadratmeter mit Reise-, Wander- und Radwanderführern, Bildbänden, Atlanten etc. über fast jeden Winkel der Erde
Aktion Raus in die Wildnis – Umgang mit Kompass und Karte
Aktion GPS-Schnuppersamstag – GPS-Grund- und Aufbaukurse

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.