Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Peter Zingler ist Autor des Monats der Literaturstadt Frankfurt IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Peter Zingler ist Autor des Monats der Literaturstadt Frankfurt 04.05.2008
Der Frankfurter Krimi-Autor Peter Zingler ist "Autor des Monats“ der Website literaturstadt-frankfurt.de.

Zingler wurde 1944 in Chemnitz geboren und wuchs im Rheinland auf. Schon frĂŒh rutschte er in die KriminalitĂ€t ab: Kleine Delikte, spĂ€ter AutodiebstĂ€hle und EinbrĂŒche fĂŒhrten zu seiner ersten Verhaftung noch vor dem Abitur. Er spezialisierte sich auf Kunst-, Teppich- und Schmuckdiebstahl, entzog sich der Polizei mehrmals durch Flucht nach Italien und Jamaika, wurde schließlich gefasst und verbrachte insgesamt 12 Jahre in verschiedenen Haftanstalten.
Ende 1983 kam Peter Zingler in den offenen Vollzug und schrieb erste (erotische) ErzĂ€hlungen. Romane, Kurzgeschichten und BeitrĂ€ge fĂŒr Anthologien, in denen er seine Erfahrungen als Quelle fĂŒr literarische Stoffe nutzte, folgten. Seither hat er rund 20 BĂŒcher veröffentlicht. Ab 1987 arbeitete Peter Zingler als Journalist fĂŒr Zeitschriften. In den Folgejahren konzentrierte er sich immer stĂ€rker auf DrehbĂŒcher fĂŒr Film und Fernsehen und wurde u.a. mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Peter Zingler lebt in Frankfurt.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.literaturstadt-frankfurt.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.