Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Spycher: Literaturpreis Leuk an Ulrich Peltzer IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Spycher: Literaturpreis Leuk an Ulrich Peltzer 06.05.2008
Der Schriftsteller Ulrich Peltzer erhält den Spycher: Literaturpreis Leuk für sein literarisches Werk.

Auszug aus der Begründung der Jury: "Ulrich Peltzer ist ein akribischer Beobachter politischer und sozialer Wirklichkeit und ihrer Veränderung, dem es darum geht, zu antizipieren, wie wir leben werden. Zugleich sind seine Romane aber immer auch Untersuchungen darüber, auf welche Weise Literatur in der Lage ist, unsere Realität und unsere Träume abzubilden."

Der Spycher:Literaturpreis Leuk wird seit 2001 vergeben. Er gewährt seinen Preisträgern auf fünf Jahre ein Aufenthaltsrecht von jährlich zwei Monaten in Leuk im Oberwallis. Die Stiftung Schloss Leuk, die den Preis vergibt, stellt Wohnungen an verschiedenen Orten zur Verfügung, übernimmt die Reisekosten der Preisträger und zahlt ein monatliches Stipendium von 1600 Schweizer Franken.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.spycher-literaturpreis.ch

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.