Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Henri Nannen Preis für Marcel Reich-Ranicki IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Henri Nannen Preis für Marcel Reich-Ranicki 07.05.2008
Der Schriftsteller und Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki wird am 9. Mai vom Verlag Gruner + Jahr und der Zeitschrift "Stern" für sein journalistisches Lebenswerk mit dem Henri Nannen Preis ausgezeichnet.

Die Laudatio auf Marcel Reich-Ranicki wird Bundeskanzlerin Angela Merkel halten.

"Durch seine entschiedenen Kritiken, seine leidenschaftlich geführten Debatten und seinen passionierten Einsatz für die Literatur und ihre humanitäre Kraft hat Marcel Reich-Ranicki Maßstäbe gesetzt - auch für den Qualitätsjournalismus in Deutschland", so Thomas Osterkorn, "Stern"-Chefredakteur und Mitglied der Hauptjury.

Großen Erfolg hatte Reich-Ranicki unter anderem mit seiner Autobiographie "Mein Leben" (1999) sowie seinem "Kanon" der deutschsprachigen Literatur, der zwischen 2001 und 2006 entstand.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.henri-nannen-preis.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.