Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » buch.de mit Quartalszahlen IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
buch.de mit Quartalszahlen 10.05.2008
Die buch.de internetstores AG hat ihren Umsatz im ersten Quartal 2008 nach eigenen Angaben um 21,9 Prozent auf 16,3 Millionen Euro gesteigert (Vorjahr: 13,4 Millionen Euro). Das meldet der Internetbuchhändler heute in einer Ad hoc-Meldung. Wie im dritten Quartal 2007 ist das Ergebnis jedoch weiter rückläufig. Grund dafür seien Abschreibungen aus den im Vorjahr getätigten Investitionen.

Das Quartalsergebnis vor Steuern (EBT) belief sich auf 277.000 Euro und blieb damit um 40,8 Prozent hinter dem Ergebnis des Vergleichsquartals (Vorjahr: 468.000 Euro) zurück. Belastend wirkten sich hier höhere Abschreibungen aus den im Vorjahr getätigten Investitionen, unter anderem in den Ausbau des Marktplatzes für Gebrauchtprodukte und der Online-Buchcommunity Alexandria sowie in die Weiterentwicklung des Warenwirtschaftssystems und dessen Einführung bei der buch.ch AG, aus. Vor Abschreibungen und Finanzergebnis betrug das operative Ergebnis (EBITDA) 412.000 Euro im Vergleich zu 569.000 Euro im Vorjahr. Der Rückgang um 27,6 Prozent resultiere aus erhöhten Ausgaben für Maßnahmen zur Qualitätsoptimierung der Vertriebs- und IT-Prozesse sowie gestiegenen Marketingaufwendungen, heißt es in der Ad hoc-Meldung.

Dennoch rechnet der Vorstand für 2008 weiterhin mit einer Umsatzsteigerung um 12 bis 18 Prozent und einem Ergebnis vor Ertragsteuern in Höhe von 1,8 bis 2,2 Millionen Euro.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.buch.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.