Bitte lächeln!
Bitte lächeln!
Unter der Herausgeberschaft von Sabine Ludwigs und Eva Markert präsentieren wir Ihnen 23 humorvolle Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Bertelsmann steigert operatives Ergebnis im ersten Quartal 2008 IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Bertelsmann steigert operatives Ergebnis im ersten Quartal 2008 11.05.2008
Das Medienunternehmen Bertelsmann ist gut in das Geschäftsjahr 2008 gestartet. Im ersten Quartal legte der operative Gewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nach eigenen Angaben um 9,6 Prozent zu. Der Umsatz verringerte sich jedoch um 3,9 Prozent auf 4,2 Milliarden Euro.

Das Operating EBIT betrug im Berichtszeitraum 217 Millionen Euro (Vorjahr: 198 Millionen Euro). Grund hierfür sei die weiterhin positive Entwicklung in wichtigen Kerngeschäften. Der Konzerngewinn verbesserte sich nach eigenen Angaben auf 35 Millionen Euro (Vorjahr: -70 Millionen. Euro).

Bereinigt um Portfolio- und Wechselkurseffekte sank der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 1,7 Prozent. In der Umsatzentwicklung schlugen sich negative Wechselkurseffekte aufgrund des starken Euros im Verhältnis zum Dollar sowie dem britischen Pfund nieder. Darüber hinaus sei die Umsatzentwicklung auch durch Rückgänge beim Absatz physischer Tonträger und rückläufiger Erlöse bei der Direct Group in Nordamerika beeinflusst worden.

Bereinigt um Portfolio- und Wechselkurseffekte rechnet Bertelsmann für das Gesamtjahr 2008 mit einem moderaten Umsatzanstieg.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.bertelsmann.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.