Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » 13. Internationaler Comic Salon: Max und Moritz-Preis für Anke Feuchtenberger IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
13. Internationaler Comic Salon: Max und Moritz-Preis für Anke Feuchtenberger 27.05.2008
Am Sonntag schlossen sich die Pforten des 13. Internationalen Comic Salons in Erlangen. Über 25.000 Besucher haben die Messe, die Ausstellungen und das Rahmenprogramm besucht, teilten die Veranstalter in ihrer Abschlussmeldung mit.

Bei einer großen Gala im Markgrafentheater in Erlangen wurde am vergangenen Samstag der Max und Moritz-Preis verliehen. Der traditionsreiche Preis der deutschsprachigen Comic-Szene ging in der Kategorie bester deutschsprachiger Comic-Künstler an Anke Feuchtenberger. Der Preis für den besten deutschsprachigen Comic erhielt Reinhard Kleist für seinen Band „Cash – I see a darkness“.

Der Spezialpreis der Jury geht in diesem Jahr an die Künstler Hansrudi Wäscher und Hannes Hegen. Sie ehrt damit die Pionierarbeit, die Wäscher in West- und Hegen in Ostdeutschland für die Akzeptanz des grafischen Erzählens geleistet haben. Alan Moore erhielt den Sonderpreis für sein Lebenswerk. Mit dem Titel „Bester Comic für Kinder“ kann sich das Album „Der. 35. Mai. Als Comic“ von Isabel Kreitz schmücken.

Olivier Ka wurde als bester Szenarist und "Flaschko – Der Mann in der Heizdecke" von Nicolas Mahler wurde als bester Comicstrip ausgezeichnet. Der erstmals in diesem Jahr vergebene Spezialpreis für die beste studentische Publikation erhielt die Anthologie „PlusPlus Comics“, eine deutsch-schweizerische Koproduktion.

Der 14. Internationale Comic-Salon Erlangen findet vom 3. bis 6. Juni 2010 statt.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.comic-salon.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.