Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Abmahnung gegen Kaufhof-Taschenbuch IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Abmahnung gegen Kaufhof-Taschenbuch 07.06.2008
Der "Preishit“ verstößt gegen die Buchpreisbindung: Die Galeria Kaufhof darf Karin Engels Roman "Die Kaffeeprinzessin“ nicht mehr für 3,95 Euro verkaufen. Der Titel, der in der Galeria-Edition erscheint, unterscheide sich "bis auf die leicht veränderte grafische Gestaltung“ des Einbands "in keiner Weise von dem im Knaur Taschenbuch Verlag erscheinenden gleichen Werk“, so die Begründung von Preisbindungstreuhänder Dieter Wallenfels.

Die Knaur-Ausgabe der "Kaffeeprinzessin“ kostet mit 7,95 Euro genau vier Euro mehr als das als "Preishit" beworbene Taschenbuch der Kaufhof-Edition. Da die Titel "nahezu hundertprozentig gleich“ seien, sei die Festsetzung eines zweiten Preises "sachlich nicht gerechtfertigt“ und verstoße damit gegen die Buchpreisbindung, so Wallenfels.

Das Warenhaus hat nun bis Mittwoch kommender Woche Zeit, eine Unterlassungserklärung zu unterzeichnen.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.