Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Deutscher Jugendliteraturpreis 2009 IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Deutscher Jugendliteraturpreis 2009 12.06.2008
Ab sofort können Verlage Titel für den deutschen Jugendliteraturpreis 2009 vorschlagen, der vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ausgeschrieben wird.

Eine Kritikerjury, die aus neun Erwachsenen besteht, prämiert je ein Bilder-, Kinder-, Jugend- und Sachbuch aus der Produktion des Vorjahres. Parallel dazu verleiht eine autonome Jugendjury, die sich aus sechs Leseclubs zusammensetzt, ihren eigenen Preis.

Der Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises 2009 wird für das Gesamtwerk einer deutschen Illustratorin bzw. eines deutschen Illustrators vergeben.

Noch bis zum 31. Oktober können Verlage Titel, die sie für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2009 vorschlagen möchten, beim Arbeitskreis für Jugendliteratur einreichen. Alle notwendigen Unterlagen und die komplette Ausschreibung für 2009 erhalten Sie in der Geschäftsstelle des Arbeitskreises.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.jugendliteratur.org

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.