'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Literatur mit Bergkulisse IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Literatur mit Bergkulisse 16.06.2008
Bereits zum sechsten Mal finden vom 12. bis 14. September die Internationalen Literaturtage Sprachsalz statt. Zum Hör- und Leseerlebnis wird ins Parkhotel nach Hall in Tirol eingeladen.

Auch in diesem Jahr soll wieder Etabliertes gefunden und bisher Unbekanntes entdecken werden. Internationale und heimische Stimmen werden zu hören sein, darunter u.a. Werner Kofler, Charles Plymell, Urs Mannhart, Catherine Guillebaud, Nora Gomringer, Bodo Hell, Klaus F. Schneider, Monique Schwitter, Otto de Kat, Margit Schreiner, Michael Hvorecky. Die Autoren lesen mehrere Male aus Werken ihrer Wahl, ausgewählte Lesungen fremdsprachiger Autoren finden in Originalsprache statt.

Drei Tage lang wird vor der Bergkulisse Platz für die Literatur gemacht, es werden Säle, Terrassen und Bars belesen. Das große Sprachsalz-Fest am Samstagabend bildet den Höhepunkt der Tage.

Bereits vor dem Festival ermöglicht das Sprachsalz-Weblog http://sprachsalz.twoday.net den Austausch und stellt die Autoren und deren Texte vor.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.