Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Piper übernimmt Pendo IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Piper übernimmt Pendo 24.06.2008
Der Piper Verlag übernimmt ab sofort die ebenfalls in München und Zürich ansässigen Verlage Pendo und Fahrenheit. Das meldet der Piper Verlag soeben in einer Pressemitteilung. Pendo und Fahrenheit sollen unter der Leitung von Doris Janhsen eigenständig weitergeführt werden. Christian Strasser will sich schrittweise ins Privatleben zurückziehen.

Strasser hatte den Pendo Verlag 2004 von der Eichborn AG erworben. 2006 stieß Doris Janhsen als Co-Verlegerin zu Pendo und gründete 2007 Fahrenheit, einen belletristischen Verlag mit einem kleinen literarischen Programm. Nach eigenen Angaben beschäftigt der Pendo Verlag zehn Mitarbeiter, macht rund fünf Millionen Jahresumsatz und verlegt zirka 40 Titel jährlich.

Pendo und Fahrenheit sollen eigenständig weitergeführt werden. "Unter der Leitung von Doris Janhsen sollen die Verlage ihre programmatische Identität behalten und ihre Marktposition weiter ausbauen", heißt es in der Mitteilung. Das Verlags- und Vertreterteam bleibt bestehen, für die Auslieferung sorgt weiterhin LKG, Leipzig.

Für Pendo und seine Autoren sei die Zusammenarbeit mit Piper von großer Bedeutung im Hinblick auf die sich rasch ändernden Marktbedingungen. Für Piper sei der Erwerb von Pendo ein wichtiger Schritt zur Stärkung des eigenen Taschenbuchs (Serie Piper, Piper Boulevard), das immer mehr darauf angewiesen sei, auf erfolgreich entwickelte Rechte zugreifen zu können.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.