Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Buchpräsentation "Entstehung von Goethes Werken in Dokumenten" IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Buchpräsentation "Entstehung von Goethes Werken in Dokumenten" 03.12.2006
Die ersten drei Bände der "Entstehung von Goethes Werken in Dokumenten (EGW)" (Walter de Gruyter) wurden am Mittwoch in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften präsentiert.

Die Entstehung von Goethes Werken in Dokumenten (EGW) ist ein groß angelegtes Referenzwerk der Goetheforschung. Begründet wurde es vor mehr als fünfzig Jahren von Momme und Katharina Mommsen an der Deutschen Akademie der Wissenschaften in Ostberlin. Es rekonstruiert und dokumentiert die Entstehungsgeschichte der Werke Goethes anhand aller derzeit zugänglichen Materialien. Präsentiert werden Datierungsangaben, Briefe und Tagebuchnotizen Goethes und der ihm nahe stehenden Personen, Gesprächsaufzeichnungen, Bibliotheksentleihungen, Bucherwerbungen und Rechnungen. Darunter sind zahlreiche bislang kaum beachtete oder noch nicht publizierte Texte (so vor allem aus dem Bestand der Briefe an Goethe).

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.