Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Deutscher Buchpreis: Werbung für Longlist IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Deutscher Buchpreis: Werbung für Longlist 06.07.2008
Im vierten Jahr der Auszeichnung für den besten deutschsprachigen Roman rückt die Longlist stärker in den Blick. Das Buch »Deutscher Buchpreis 2008. Longlist« präsentiert alle 20 für den Buchpreis nominierten Titel und Autoren. Die mehr als 80 Seiten umfassende und erstmals vom BÖRSENBLATT herausgegebene Publikation wird unmittelbar nach Veröffentlichung der Longlist am 20. August ausgeliefert und soll den Kunden der Buchhandlungen kostenlos zur Verfügung stehen. Die Auflage beträgt voraussichtlich zwischen 40.000 und 50.000 Exemplaren.

Die Schriftsteller werden in Kurzporträts, ihre Romane in Leseproben vorgestellt. Ein einführender Text bewertet die einzelnen Bücher und zeigt Tendenzen der von der Jury getroffenen Auswahl auf. Die letztjährige Buchpreisträgerin Julia Franck spricht zudem darüber, wie die Auszeichnung ihr Leben verändert hat. Literaturkritiker Hubert Winkels schreibt über seine Erfahrung als Juror.

Interessierte Buchhandlungen können die Publikation bei der MVB bestellen (Kontakt: Katrin Neuberger, Telefon: 069 / 1306386, Fax: 069 / 13067575, E-Mail: k.neuberger@mvb-online.de). Im Anhang finden Sie ein Bestellformular, das Sie über die Stückpreise pro Abnahmemenge informiert.

Quelle: Boersenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.mvb-online.de/deutscherbuchpreis

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.